Manni Manta ist für seine Fahrt nach Mallorca bestens vorbereitet. | Manni Manta (Facebook)

TW
0

Pünktlich zum Saison-Start des "Bierkönigs" (Donnerstag, 20. April) auf an der Playa de Palma will der Partysänger Manni Manta mit einem Original-Fahrzeug aus dem Film "Manta, Manta" von 1991 von Saarbrücken auf die Baleareninsel fahren. Wie die Bild-Zeitung berichtete, will der Schlagerbarde an diesem Mittwoch von Deutschland aus losfahren und Mallorca mit der Fähre von Barcelona aus erreichen. Im Kofferraum seines gelb-türkis-lilafarbenen 110-PS-starken Mantas hat er 500 Dosen saarländisches Bier dabei. Zudem ist der Manta, Baujahr 1985, ordentlich geputzt, poliert und vollgetankt – somit dürfte der abenteuerlichen Tour nichts mehr im Wege stehen. Auf seinem Instagram-Account verkündete der Ballermann-Barde vor einigen Tagen: "Wenn alles gut geht, bin ich heute in einer Woche gut auf Mallorca mit diesem Auto angekommen. Wer besucht mich an der Playa?"

Ähnliche Nachrichten

Unklar ist jedoch, ob der 36-jährige Manni, dessen Markenzeichen ein Fuchsschwanz ist, selbst mit seiner Musik auf der Bühne stehen wird. In seiner Heimat hat sich der Partysänger mit Songs wie "Saarbrigge, du Geiler" und "Der Saarländer schwenkt" längst einen Namen gemacht. Übrigens war erst vor wenigen Wochen, am 30. März, der Kinostart für "Manta Manta – Zwoter Teil" mit Til Schweiger, was die Fortsetzung des Kultfilms aus den 90-er Jahren ist.