Nicole Kidman vor einigen Monaten auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Mallorca goes Hollywood: In der neuen Serie "Lioness" werden Szenen zu sehen sein, die im Januar und Februar auf der Insel gedreht worden waren. Am Donnerstag hat die Zeitschrift "Vanity Fair" auf Instagram erste Bilder veröffentlicht. Zu sehen sind die Schauspielerinnen Nicole Kidman und "Avatar"-Star Zoe Saldaña. Gezeigt wird der Spionage-Thriller ab diesem Sommer beim Streaming-Dienst Paramount+. Es geht dabei um drei Frauen, die zu CIA-Agentinnen ausgebildet werden. Für Nicole Kidman ist dies auch durchaus feministisch zu betrachten. Die Vanity Fair zitiert sie: "There’s power in having a female identity. They have access in a different way than a lot of men who are working undercover do." Auf Deutsch: Eine Frau zu sein bedeutet auch Macht. Frauen haben einen anderen Zugang zur Undercover-Arbeit als Männer.

Ähnliche Nachrichten

Im Januar waren die Hollywood-Größen Nicole Kidman und Morgan Freeman einige Wochen auf Mallorca gewesen. Sie wurden in Palma gesichtet, wo Morgan Freeman unerkannt durch die Straßen lief und mehrmals in derselben Pizzeria essen ging. Nicole Kidman hingegen besuchte das Tramuntana-Dorf Valldemossa und schwärmte hinterher über ihren Mallorca-Aufenthalt. Zoe Saldaña legte mit ihren Kindern einen Strandtag ein und schaute sich ein Fußballspiel von Real Mallorca im heimischen Stadion an. Die Dreharbeiten sorgten für großes Medienecho. Mallorca dient immer wieder als Kulisse für Filme und Serien. So drehte Netflix bereits Szenen für die Serie "The Crown" auf der Insel, aber auch Bollywood für den Film "Pathaan".