Elegant geschwungen liegt die "Eos" in einer Bucht. | Majorca Daily Bulletin

TW
0

Vor Mallorca ist die Luxus-Segelyacht des US-amerikanischen Medienunternehmers Barry Diller gesichtet worden. Sie heißt "Eos", hat drei Masten und eine Besatzung von 21 Mitarbeitern. Diller ist Gründer der "Fox Broadcasting Company" und gilt als Vorbild für die aus den allseits bekannten Simpsons-Zeichentrick-Filmen bekannte Figur Mr. Burns.

Ähnliche Nachrichten

Die Yacht "Eos" ist 93 Meter lang und wurde auf der Lürssen-Werft in der deutschen Ortschaft Lemwerder im Jahr 2006 konstruiert. Für die geschmackvoll gehaltenen Innenräume zeichnet der Innenarchitekt François Catroux verantwortlich, ansonsten wurde auf dem Luxusgefährt viel Aluminium verarbeitet.

In den warmen Monaten häufen sich rund um Mallorca die Luxusyachten. Erst jüngst ließ sich Amazon-Gründer Jeff Bezos auf seiner "Koru" nebst neuer Freundin vor der Insel blicken. Der 59-jährige Milliardär verlobte sich nach der Abreise mit Lauren Sánchez. Ansonsten wurden rund um die Insel in den vergangenen Jahren Größen wie der Fußballstar Cristiano Ronaldo oder Tennis-As Rafa Nadal auf seinem Katamaran gesichtet. Hinzu kamen allerlei unbekannte Millionäre und Milliardäre.