Die US-Schauspielerin und Talkmasterin in der Cable-Show mit einem Gast. | Wikimedia Commons/ INTX: The Internet & Television Expo

TW
0

Die amerikanische Talkshow-Moderatorin und Unternehmerin Oprah Winfrey hat eine kurze Auszeit in den Gewässern von Mallorca verbracht. Hierbei wurde sie an Bord der Superyacht Eos eingeladen, die dem milliardenschweren Geschäftsmann Barry Diller gehört. Diller ist ein US-amerikanischer Medienmogul, der unter anderem die "Fox Broadcasting Company" gründete. Er gilt als Vorbild für die aus den allseits bekannten Simpsons-Zeichentrick-Filmen bekannte Figur Mr. Burns.

Die Yacht Eos ist 96 Meter lang und wurde 2006 von der deutschen Werft Lürssen gebaut. Ihr Name lehnt sich an die griechische Mythologie an und bezieht sich auf Eos, die "Göttin der Morgenröte".
Ähnliche Nachrichten

Winfrey ist bereits zum wiederholten Male im Mallorca-Urlaub, denn 2019 war sie Gast auf der Megayacht Rising Sun des Filmmoguls David Geffen. Bei ihrem diesjährigen Balearen-Besuch blieb sie nur drei Tage, wobei die berühmte 69-jährige Talkmasterin und ihre Begleiter nicht an Land gingen.

Durch ihre Tätigkeit in den Medien konnte Winfrey ein Vermögen von 2,5 Milliarden US-Dollar akkumulieren. Ihre Sendung, die "Oprah Winfrey Show" ist die meistgesehene Talkshow des US-amerikanischen Fernsehens, und es gibt kaum einen Star, der bei ihr noch nicht auf dem Sofa saß und aus dem Nähkästchen plauderte. Vor wenigen Tagen erfuhr Winfrey bei einem Aufenthalt in Italien vom Tod ihrer Freundin, der Sängerin Tina Turner – die Nachricht erschütterte sie so sehr, dass sie einen leichten Schwindelanfall erlitten hat.