Reihenhaus in Ses Olleries wird abgerissen

| | Santa Eugènia |
Der Abriss des Reihenhauses in ses Olleries hat nun begonnen.

Der Abriss des Reihenhauses in ses Olleries hat nun begonnen.

Foto: Antoni Pol

Am Ende scheiterte es für den Bauherren an 20 Quadratmetern, für die Einwohner von Ses Olleries ist dies aber ein großer Sieg. Seit der Planung von acht neuen Reihenhäusern auf einem Baugrundstück des kleinen Ortes versuchen sie das Projekt zu verhindern und zogen vor Gericht. Jetzt wurde entschieden, dass das Grundstück laut Bauvorschriften genau 20 Quadratmeter zu klein ist, um acht Gebäude zu errichten. Eines wird deshalb in diesen Tagen abgerissen.

Die Bauherren hatten in der Vergangenheit bereits einen Alternativ-Plan vorgelegt, der vorsah, das siebte Gebäude zu vergrößern und so den legalen Platz des achten Hauses mit einzubeziehen. Obwohl dies  laut Gemeinde eine legale Lösung gewesen wäre, wurde der Vorschlag vom Gericht abgelehnt und der Abriss angeordnet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.