Selbst im Kernort von Llucmajor sind kaum noch Immobilien zur Langzeitmiete zu finden, dafür aber 30 Angebote für Ferienvermietung, schreibt Ultima Hora. | Archiv Utima Hora

TW
7

Llucmajor im Süden von Mallorca ist flächenmäßig die größte Gemeinde der Insel. Und dennoch sind dort Immobilien zur Langzeitmiete kaum noch vorhanden, berichtete die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Montag. Selbst im Ortskern mit seinen vielen Dorfhäusern seien Mietobjekte rar.

Ähnliche Nachrichten

Als Grund für die Entwicklung wird vor allem der Boom der privaten Ferienvermietung an Urlauber genannt. So seien auf Internetportalen Hunderte von Angeboten aus den Küstengemeinden Llucmajors zu finden, unter ihnen in S'Arenal. Selbst aus dem Kernort Llucmajors kommen rund 30 Angebote für Ferienvermietung hinzu.

Eine weitere Entwicklung ist, dass die Langzeitmieten im Preis deutlich gestiegen sind, da das Angebot gering und die Nachfrage hoch seien. Der Druck habe auch deswegen zugenommen, weil viele Menschen, die in Palma keine Wohnung mehr finden, auf die Dörfer im Umland wie etwa Llucmajor auszuweichen versuchen.