Ähnliche Nachrichten
Kontrolle verloren und umgestürzt: Ein mit Erdreich beladener Lastwagen in Cala Llamp.

Lokales

Chaos in Cala Llamp

Steil, eng, schlecht asphaltiert: Die Straßen in der Nobelsiedlung von Port d'Andrax sind ein hartes Pflaster. Jetzt wurden sie einem Laster zum Verhängnis.

Alexander Sepasgosarian02.06.15 09:44

Die meisten der Grundstücke, die ohne das Wissen der eigentlichen Besitzer weiterverkauft wurden, befinden sich in der Cala Llam

Lokales

Skandal um doppelt verkaufte Grundstücke

Es war eine der dreistesten Gaunereien der vergangenen Jahre auf Mallorca, jetzt beginnt der Prozess gegen die vermeintlichen Drahtzieher. Zehn Angeklagte müssen sich in Palma wegen der Mehrfachverkäufe von Parzellen in Cala Llamp und La Mola vor Gericht verantworten. Es zeichnet sich ein Handel mit der Staatsanwaltschaft ab.

Jonas Martiny07.09.13 00:00

Bauarbeiten in Cala Llamp.

Lokales

Baustelle erzürnt Anwohner in Cala Llamp

Bauarbeitn an einem Berghang in Cala Llamp bei Andratx im Südwesten von Mallorca verärgern die Anwohner, viele von ihnen deutsche Ferienhausbesitzer. Sie stören sich an dem Lärm, wenn ein Bagger das Felsgestein weghämmert, sowie an dem verwüsteten Landschaftsbild. Viele alte Kiefern mussten fallen.

Alexander Sepasgosarian11.06.13 00:00

Dieter Wedel im Gespräch mit MM.

Gesellschaft

Dieter Wedel liebt Mallorca trotz Ärgernissen

Star-Regisseur Dieter Wedel arbeitet schon lange an einem Film, der "das Bild von Mallorca nachhaltig prägen wird". Der Fernsehmacher mit Zweitwohnsitz an der Cala Llamp hat viele Erfahrungen mit Bürokratie und Korruption gesammelt. Dennoch betont aber im MM-Interview: "Ich liebe die Insel".

08.04.13 00:00