Luxusanwesen in Port d'Andratx. | Mallorca Magazin

TW
5

Die Nachfrage nach Luxusvillen und -wohnungen auf Mallorca und den Nachbarinseln bei Ausländern steigt weiter an. Das teilte am Dienstag die Immobilienfirma Engel & Völkers mit. Die Inseln führen demnach ganz klar den Markt im Mittelmeerraum an, der Durchschnittspreis sei denn auch in nur einem Jahr um zehn Prozent von 1,47 Millionen auf 1,6 Millionen Euro gestiegen.

Ähnliche Nachrichten

40 Prozent aller Verkaufsoperationen seien im Jahr 2018 mit Ausländern über die Bühne gebracht worden, hieß es weiter.

Laut Engel & Völkers ist Port d'Andratx weiterhin der Ort, wo die teuersten Immobilien stehen. Dort beträgt der Durchschnittspreis 4,5 Millionen Euro. In Palma ist die Nachfrage im historischen Zentrum, Son Vida und Portitxol am höchsten, dort beträgt der Durchschnittspreis für eine Wohnung 800.000 Euro.