Das historische Landgut verfügt über eine Jahrhunderte alte Bausubstanz. | Ultima Hora

TW
0

Die große Nachfrage im Luxusimmobilienbereich auf Mallorca treibt immer buntere Blüten. Im Augenblick steht ein Landgut bei Alaró im Nordwesten der Insel zum Preis von 16,5 Millionen Euro zum Verkauf, das noch im Mai für lediglich vier Millionen Euro den Besitzer gewechselt hatte.

Ähnliche Nachrichten

Allerdings wird die denkmalgeschützte Possessió namens "Son Curt" gerade renoviert, sodass der neue Besitzer einen rundum erneuerten Komplex erhält. Hinzu kommt ein laufender Antrag auf eine Lizenz für ein Landhotel. Laut der Immobilienagentur "Living Blue Mallorca" mit Niederlassungen in Santa Maria, Alaró und Port de Sóller werden die Umbauarbeiten erst im Jahr 2024 fertig. Die Besitzer spekulieren offenbar auf einen Investmentfonds als Kunden.

Das Landgut, das an der Straße zur Burg von Alaró liegt, gehörte vier Jahrhunderte lang einer Familie namens Sampol. Diese brachte mehrere namhafte Politiker hervor. Die Possessió befindet sich auf 970.000 Quadratmetern und verfügt über drei Stockwerke und einen ansehnlichen Garten aus dem 19. Jahrhundert.