Ähnliche Nachrichten
Tourismusminister Iago Negueruela fordert als erstes Mitglied der Balearen-Regierung, über ein Immobilien-Verkaufsverbot an Nichts-Residenten nachzudenken.

Politik

Govern fordert Debatte über Immobilienkaufverbot für Nicht-Residenten

Das sagte am Mittwoch der balearische Tourismusminister Iago Negueruela. Hintergrund ist die Diskussion um eine "Überfüllung" der Insel. Makler laufen Sturm.

Patrick Czelinski02.11.22 14:46

Das sanierte Luxusobjekt in Cala Major.

Immobilien

Ex-Krankenhaus in Meeresviertel Cala Major wurde luxussaniert

Die teuerste, 197 Quadratmeter große Wohnung kostet 3,2 Millionen Euro. Wer die mit 45 Quadratmetern kleinste erwerben will, muss immerhin noch 415.000 Euro bezahlen.

Ingo Thor27.10.22 10:41

Blick auf einige neu errichtete Komplexe.

Immobilien

Fincaboom auf Mallorca! So viele Häuser wurden auf vorher unbebautem Land errichtet

Zwischen 2015 und 2021 kam eine Fläche von 4,1 Quadratkilometern hinzu. Viel gebaut wurde unter anderem in Santanyí und Felanitx.

Ingo Thor27.10.22 09:28

Geht es nach dem Willen der Partei PI, sollen Ausländer, die keine Residenten auf Mallorca sind, hier bald keine Immobilien mehr kaufen können.

Politik

Balearen-Parlament will Verkauf von Immobilien an Nicht-Residenten limitieren

Auch wer noch keine fünf Jahre auf der Insel gemeldet ist, soll keine Immobilien kaufen dürfen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen gilt aber als äußerst fraglich.

Ingo Thor26.10.22 09:37