Ähnliche Nachrichten
Blick auf Innenstadt und Außenbezirke von Palma.

Immobilien

Immobilien-Kaufverbot für Nicht-Residenten: Mallorca-Regierung geht ersten Schritt

Es wurde eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die analysieren soll, ob so ein Vorgehen mit EU-Recht vereinbart werden kann. Laut Experten kann Schengen-Ausländern der Erwerb von Immobilien nicht verwehrt werden.

Ingo Thor02.12.22 09:51

Wer auf Mallorca eine Immobilie kauft, wird schon jetzt mit Steuern und Gebühren kräftig zur Kasse gebeten.

Immobilien

Balearen-Regierung will Immobilienkäufe auf Mallorca jetzt noch höher besteuern

Eine Erhöhung der Grundwerwerbssteuer war bereits angekündigt worden. Jetzt will die Balearen-Regierung noch eine weitere Verfahrensabgabe bei Immobilienkäufen anheben.

Patrick Czelinski28.11.22 12:51

Ministerpräsidentin Armengol am Dienstag im Regionalparlament.

Politik

Mallorcas Regierungschefin erwärmt sich für Verbot des Immobilienkaufs durch Nicht-Residenten

Man erwarte, dass sich Spanien, wenn im Juli 2023 die halbjährige EU-Ratspräsidentschaft beginne, für die Belange der Balearen einsetze, sagte Francina Armengol im Regionalparlament. Und sie verriet ein interessantes Detail.

Ingo Thor22.11.22 14:36