Ähnliche Nachrichten
Egal ob in den gedruckten Kleinanzeigen oder in Onlineportalen- Mietwohnungen sind auf Mallorca Mangelware.

Immobilien

Mieten zu teuer: Immer mehr Familien auf Mallorca leben in WGs

Tausende Familien auf den Balearen leben wie Studenten, weil bezahlbarer Wohnraum fehlt – und es werden immer mehr. Das zeigen Zahlen des nationalen Statistikinstituts.

Nekane Domblás und Melike Yasaroglu23.01.23 09:53

Passanten informieren sich über Verkäufe und Mieten am Fenster einer Immobilienfirma.

Immobilien

Balearen-Regierung will Mieten wohl noch vor Regionalwahlen deckeln

Dafür ist die Inselregierung aber auf Madrid angewiesen. So eine Maßnahme hatte auch in Berlin einige Zeit gegolten, bis das Bundesverfassungsgericht diese untersagte.

Ingo Thor10.01.23 13:59

Nicht jedes dieser schmucken Häuser in Deià ist bewohnt.

Immobilien

Fast 200 unbewohnte Gebäude! Bilderbuchdorf Deià will mit Strafen den Leerstand bekämpfen

Die Gemeinde droht Eigentümern ungenutzter Gebäude mit einer starken Erhöhung der Grundsteuer. So ein Vorgehen hat es auf der Insel noch nicht gegeben.

MM-Redaktion 03.01.23 10:05

Ob Mietwohnungen oder Häuser: Der Markt auf der Insel ist sehr eng begrenzt.

Immobilien

Hohe Mieten: Das große Dilemma mit dem bezahlbaren Wohnraum auf Mallorca

Dem vom spanischen Statistikamt INE erhobenen Wohnungspreisindex zufolge sind die Immobilienpreise in ganz Spanien nirgends so teuer wie auf den Balearen.

Jonas Martiny30.12.22 02:30