Ähnliche Nachrichten
Wohnungsangebote in einem Immobiliengeschäft in Palma.

Immobilien

Madrid beendet Verbotsdebatte: Nicht-Residenten dürfen weiter Immobilien auf Mallorca kaufen

Die Idee eines Verkaufsverbots von Immobilien an Nicht-Residenten sei mit EU-Recht nicht vereinbar, hieß es kategorisch. Hans Lenz vom Maklerverband Abini sagt: "Es ist das Ende eines Albtraums."

Ingo Thor14.02.23 09:11

Die Suche nach einer geeigneten und nicht überteuerten Wohnung auf Mallorca gestaltet sich oft schwer.

Immobilien

Mieten unter 1000 Euro sind auf Mallorca Mangelware

Auf den Balearen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden, vor allem kleine und mittelgroße Wohnungen. Die meisten Bewohner wollen maximal 800 Euro ausgeben. Das sagen Immobilienmakler in diesem Segment.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu08.02.23 10:17

Die Grunderwerbssteuer beim Verkauf von hochpreisigen Immobilien wurde für dieses Jahr erneut erhöht

Wirtschaft

Immobilien-Boom beschert Mallorca Steuereinnahmen in Rekordhöhe

Insbesondere die Verkäufe von teuren Liegenschaften haben zu einem deutlichen Anstieg der Einnahmen für das regionale Finanzamt geführt

Nekane Domblás27.01.23 10:22

Nicht nur in Palma ist der Wohnraum knapp.

Politik

Hauskaufverbot für Ausländer: Mallorca will Beispiel Kanadas folgen

Das Kabinett der Balearen-Regierung soll das Thema in Kürze behandeln. Außerdem sollen Verhandlungen mit der EU aufgenommen werden.

Andreas John05.01.23 10:39