Ähnliche Nachrichten
Wohnraum ist ein knappes Gut auf der Insel.

Lokales

Mieten immer höher: Wohnungskrise auf Mallorca spitzt sich zu

Wer auf Mallorca eine günstige Wohnung sucht, hat es schwer. Die Mieten steigen, auch Kaufen ist kompliziert. Die Wohnungsfrage entwickelt sich zum wichtigsten Thema im Wahlkampf.

Ingo Thor24.02.23 02:30

Die Balearen-Regierung will ihre Pläne, ein Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten durchzusetzen, noch nicht ganz auf Eis legen.

Politik

Balearen-Regierung will Pläne für Immobilienverkaufsverbot an Nicht-Residenten noch nicht aufgeben

Auch nach dem Machtwort aus Madrid will der Govern offenbar weiterhin Nicht-Residenten den Kauf von Häusern und Wohnungen auf Mallorca und den Nachbarinseln verbietet.

Patrick Czelinski22.02.23 12:03

Immobilienbüros gibt es auf Mallorca wie Sand am Meer, willige Käufer offensichtlich auch.

Immobilien

Rekord auf Mallorca: Ausländer kauften 2022 so viele Immobilien wie noch nie

In keiner anderen autonomen Region Spaniens ist der Anteil von Wohnungs- und Hauskäufern, die Ausländer sind, so hoch.

Enrique Fueris und Melike Yasaroglu17.02.23 09:20

Wohnungen und Häuser auf Mallorca.

Immobilien

Immobilienverkauf an Nicht-Residenten: Madrid spricht ein Machtwort

Wer nicht auf Mallorca gemeldet ist, kann hier ohne Probleme weiterhin Wohneigentum erwerben. Die spanische Zentralregierung präzisierte, dass dies geltendes EU-Recht sei. Der Wohnungsmarkt bleibt derweil angespannt.

Ingo Thor17.02.23 02:30