Besetztes "Neptuno"-Hotel auf Mallorca: So rabiat gehen die "Okupas" vor
Die Kriminellen okkupierten inzwischen das gesamte zweite Stockwerk. Zunächst entern sie die Zimmer, dann wird mit Nachdruck nachgelegt
Über die Besetzung des zum Bellevue-Komplex gehörenden leerstehenden Neptuno-Hotels sind weitere Einzelheiten bekannt geworden. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bei einer Ortsbesichtigung feststellte, wurde zuletzt das zweite von drei Stockwerken von sogenannten "Okupas" besetzt.
Mehr Nachrichten
- Warum Urlauber auf dem Flug nach Mallorca keine kurzen Hosen tragen sollten
- Neue Regelung: Ryanair kassiert (nicht nur) beim Gepäck stärker ab
- Regen und Wind ohne Ende: So lange dauert das Schmuddelwetter auf Mallorca noch
- Neue Rangliste: In diesen sieben Dörfern auf Mallorca kann man am besten Schlemmen
- Kurz vor Saisonbeginn: So geht es mit Steff Jerkels Bar in Cala Rajada weiter
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
JoseRichtig Jose . Und solange dann niemand eskalieren - muss - geht es im Zweifel sogar friedlich ab.
JoseDas Gesetz kann nicht greifen. Im Gegenteil, es schützt die Täter. Daran ist der Verfall des Staates auch erkennbar. Eine Regierungsform, also eine Verfassung (bei uns die Demokratie), unterliegt einem Lebenszyklus. Über den Kreislauf der Verfassungen beschreibt Polybios (antiker griechischer Geschichtsschreiber) sieben Verfassungstypen, die sich in einem beständigen Kreislauf und nach einer festen Regel abwechseln. Es sind dies die drei Formen der Monarchie, der Aristokratie und der Demokratie sowie deren zugehörige Verfallsformen der Tyrannis, der Oligarchie und der Ochlokratie. Die drei Verfallsformen entstehen zwingend durch den moralischen Verfall (die Sicherheit ihres Lebens als Herrschende verursacht bei ihnen Habsucht, Überheblichkeit, Ungerechtigkeit und Herrschsucht) und den daraus folgenden Machtmissbrauch des jeweils Herrschenden oder der jeweils herrschenden Gruppe, und diese werden wieder durch eine sich neu formierende Gruppe gestürzt. So löst die Tyrannis wieder die Monarchie ab, um dann gestürzt zu werden. Die sich nun bildende Aristokratie erleidet ebenfalls das Schicksal, dass die Herrschenden ihre Macht missbrauchen und sich das System so zur Oligarchie wandelt, die nicht mehr das Gemeinwohl, sondern ihr eigenes Wohl im Sinne hat. Diese wiederum wird von der Demokratie, der Herrschaft des Volkes, abgelöst, die sich als letzte Stufe zwingend zur Ochlokratie, der Herrschaft des Pöbels, entwickelt. Hier schließt sich der Kreislauf, wenn sich eine starke Einzelperson aufschwingt und wieder eine Monarchie installiert. Wenn man sich also die Politiker von heute anschaut, ist gut erkennbar, in welchem Stadium wir uns derzeit befinden.
Dort mit ein paar guten Jungs einfliegen,die berühmte Dachlatte raus,aufräumen, und auskehren! Und der letzte macht das Licht aus! Nur so gehts,wenn das Gesetz nicht greift .....!