Besuch am Drehort: Direktor der Mallorca Film Commission Pedro Barbadillo mit hohen Vertretern aus dem Inselrat und dem Rathaus von Sóller (Neus Salas, Maria Salom, Segismundo Morey, Cati Pomar und Maribel Crespi) | R.C.

TW
0

Die Konsequenzen sind weitreichender als erwartet: Nachdem sich US-Actrice Halle Berry in der vergangenen Woche in ihrem Inseldomizil in Sóller bei einem Sturz den rechten Fuß gebrochen hatte, müssen die Dreharbeiten zu "Cloud Atlas" womöglich verschoben werden. Die Produktionsgesellschaft kündigte an, dass eine endgültige Entscheidung darüber in den nächsten Tagen getroffen werden solle.

Bis dato waren die Dreharbeiten mit anderen Darstellern - unter ihnen der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks - in Santanyí fortgesetzt worden. Halle Berry spielt eine der Hauptrollen im Millionen-Euro-Kinoprojekt "Cloud Atlas", das zur Zeit auf Mallorca gedreht wird. Regie führen die Wachowski-Brüder ("Matrix") und Tom Tykwer ("Lola rennt"). Voraussichtlichter Kinostart: Mitte 2012.