Mag frische Impulse und wählt seine musikalischen „Friends” auch deshalb mit Bedacht aus: Biel Durán.

TW
1

Das wird swinging, unterhaltsam und ein bisschen funky. Am Samstag, 30. Juni, gastieren Biel Durán & Friends in der Bodega Macià Batle.

Die Freunde sind: Edward Wade und Jay Kaye (Gesang), Julian Vaughn und Pep Luis García (Schlagzeug), Balta Bordoy (Gitarre), Hugo Socrate (Percussion und Gesang), Nestor Casas, Nacho Vegas und Didac Buscató (Bläser). Und natürlich Biel Durán am Klavier, mit Sicherheit im ganz feinen Zwirn und mit der obligaten Lampe auf dem Flügel.

Über die Musiker, die ihn begleiten, sagt er: „Ich habe die besten, die ich finden konnte. Ich suche niemanden, der macht, was ich sage. Sondern Leute, die ihr Herz einbringen. Jedes Konzert muss so sein, als ob es das letzte wäre. Deshalb nennen wir uns auch Durán & Friends, nicht Durán & Band."

Biel Durán wählt sich seine „Friends" genau aus: „Es ist mir wichtig, dass es nicht immer die gleichen sind, dass immer wieder neue Impulse kommen."

Das Konzert hat einen zwanglosen Rahmen:Gespielt wird unter freiem Himmel und ohne Bestuhlung. Die Bodega offeriert jedem Gast Tapas und eine Weinprobe.

INFO:

Benefizkonzert mit Biel Durán & Friends zugunsten der „Amics de la Infancia”. Bodega Macià Batle, Santa Maria. Samstag, 30. Juni, 21 Uhr. Eintritt 25 Euro, Abendkasse 30 Euro. Vorverkauf: Filialen von El Corte Inglés in Palma; Club del Suscriptor Ultima Hora, Palma, Paseo Mallorca 30; Discos OH, Palma, Carrer Aragón 24; Bodegas Macià Batle, Santa Maria.