TW
3

Bei der dritten Auflage der vom Mallorca Magazin präsentierten Veranstaltung "Music & Talk" am Samstag, 30. Juni, auf der Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre handelt es sich um einen besonderen Event. Nicht nur, weil die Gastgeber Willi Meyer und Fritz Dünner eine besonders abwechslungsreiche Gästeliste zusammengestellt haben. Es handelt sich auch um den letzten "Music & Talk" vor der (kurzen) Sommerpause. Wie immer beginnt das Geschehen auf der Bühne um 18 Uhr.

"Dass ,Music & Talk' von 18 bis 20 Uhr läuft, hat sich bewährt", so Initiator Willi Meyer, Musikproduzent aus Llucmajor. "Im Hochsommer wird das aber schwierig, was uns von Anfang an bewusst war." Also macht "Music & Talk" im Juli und im August Pause. Weiter geht es am Samstag, 29. September. Von da an wieder an jedem letzten Samstag im Monat. Das Prinzip bleibt: Meyer und sein Partner Fritz Dünner, Schweizer Musiker, der wie Meyer bei Llucmajor lebt, suchen interessante Menschen, die einen Bezug zu Mallorca haben, um mit ihnen auf der Bühne zu plaudern. Zwischendurch gibt es Live-Musik. Teilweise mit den Talk-Gästen. Diese dürfen aber auch unmusikalisch sein - Hauptsache interessant.

Und das trifft für die Besetzung an diesem Samstag auf jeden Fall zu. Der prominenteste Kopf ist Daniel Küblböck. Vor knapp zehn Jahren ist er als Paradiesvogel bekannt geworden, sorgte mit schrillen Auftritten und Skandälchen für Aufsehen. Doch der einstige Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar", inzwischen 26 Jahre alt, ist gereift. Unter anderem hat er als Solarstrom-Unternehmer Erfolg. Wer sich selbst mal ein Bild machen will, wie Küblböck wirklich ist, der kann das bei "Music & Talk" tun.

Ihre Stimme erklingen lässt Regina Lochner nicht nur, wenn es darum geht, die Bundesrepublik Deutschland als Konsulin in Palma zu repräsentieren. Sie ist auch kulturell sehr engagiert und Sopranistin. Vielleicht gibt es ja bei "Musik & Talk" einen gemeinsamen Auftritt mit Egon Wellenbrink. Denn der ehemalige "Melitta-Mann" gilt als hervorragender Saxofonist.

Nicht minder interessant werden die Gespräche mit der Schauspielerin Carmen Molinar und Personal Trainerin Ulrike Stümke.

INFO:

„Music & Talk” am Samstag, 30. Juni, ab 18 Uhr auf der Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre, Eintritt 18 Euro. Wer schon ab 17 Uhr Kaffee und Kuchen genießen will, zahlt fünf Euro mehr. Im Anschluss an den Event wird für alle Hungrigen ein Menü aufgetischt, das 24 Euro extra kostet. Ticket-Hotline: 971-524206.