Ähnliche Nachrichten
Ila Rinck mit der mallorquinischen Band "Aphonics".

Gesellschaft

Weiblich, deutsch, blond sucht ...

... Band – und findet  fünf Mallorquiner: die Aphonics. Vor zwei Jahren kam die Deutsche Ila Rinck als Sängerin zu der Gruppe. Seitdem hat sie viel über Mallorquiner gelernt – die aber auch über Deutsche. Das ist Völkerverständigung pur!

Thomas Zapp17.06.12 00:00

Gruppenbild der Europäer (v.l.): Kate Mentink, Waldemar Kondratowski, Margaret Commandeur, Pastor Klaus-Peter Weinhold, Raúl Cor

Gesellschaft

"Hoch springen, ohne abzuheben"

So einen Andrang hatte es bislang nicht gegeben: Als die "Ciudadanos Europeos de Baleares" am vergangenen Mittwoch den evangelischen Pfarrer Klaus-Peter Weinhold zum "Europäer des Jahres" kürten, kamen mehr als 100 Gäste zur Ehrung.

Anja Marks17.05.12 00:00

Ulrich Werthwein und seine Frau Renate. Das Paar verbringt jeden Tag Zeit in seinem kunstvollen Garten.

Gesellschaft

"Mallorca ist bunter und exotischer als früher"

Er brachte einst die ersten echten Weihnachtsbäume nach Mallorca, legte Palmenhaine der ersten Hotels an und gründete das erste Garten-Center mit Selbstbedienung in Spanien. Die Rede ist von Ulrich "Uli" Werthwein, dem wohl dienstältesten deutsch(stämmig)en Residenten auf der Insel. Der Gärtnermeister und Diplom-Ingenieur für Gartenbau, Jahrgang 1929, ist seit 1954 auf Mallorca aktiv.

Alexander Sepasgosarian23.02.12 00:00