Ähnliche Nachrichten
Mallorca-Fan und Autor Andreas Schnabel.

Kultur

Andreas Schnabel hat seinen fünften "Mallorca-Krimi" veröffentlicht

Der Autor Andreas Schnabel hat seinen fünften "Mallorca-Krimi" geschrieben. Viel Lokalkolorit ist Pflicht. MM sprach mit ihm über "kriminelle Energie", persönliche Inselerfahrungen sowie den "idealen" Leser. Und fragte: Was sind eigentlich "nette" Krimis, Herr Schnabel?

Susanne Petersen05.05.13 00:00

 Eric Kellermann an der "Klöntüre" seines Stadthauses in Artà.

Kultur

Seit zehn Jahren zaubert Eric Kellermann für MM "aus dem Hut"

Es ist genau zehn Jahre her, dass Eric Kellermann für das Mallorca Magazin seine erste Geschichte aus dem Hut zauberte. Längst haben die Mallorca-Storys des Autors aus Artà einen festen Fan-Kreis, der auch gerne seine Vorlesungen besucht. Seine humorvollen Storys mündeten inzwischen in vier Büchern.

Bernd Jogalla31.03.13 00:00

Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm.

Gesellschaft

In Skopje lebte ein Skorpion ...

Journalistin, Buchautorin, Tagesmutter - und Mallorca-Fan: Ulrike Marrach-Böhm hat Reime erfunden, um Kindern das Lernen europäischer Hauptstädte zu erleichtern. Da gibt es etwa den "Hamstermann von Amsterdam". Und in "Skopje lebte ein Skorpion" ...

29.03.13 00:00

Juan Ramírez de Lucas war als 19-jähriger Student Lorcas letzte Liebe.

Gesellschaft

Lorcas letzte Liebe

Die letzte Liebe des erschossenen spanischen Poeten Federico Garcá Lorca war ein Jüngling, der später sein Leben vor allem auf Mallorca verbrachte. Das enthüllt das Buch "Los amores oscuros" des Autors Maunel Francisco Reina, das am 22. Mai erscheint.

Alexander Sepasgosarian11.05.12 00:00