Das Teatre Principal in Palma kommt als Veranstaltungsort für den Semper Opernball nicht in Frage.

TW
0

Das Vorhaben der Tourismusverantwortlichen der Stadt Palma, den Semper Opernball nach Mallorca zu bringen, lässt sich nicht wie beabsichtigt im Teatre Principal verwirklichen. Dort ist ein Umbau des Veranstaltungsortes nicht zu genehmigen, teilte die Tourismus-Stiftung Fundación Palma de Mallorca 365 mit. Jetzt sucht man nach einem neuen Veranstaltungsort.

Im Gespräch ist nach den Worten von Palmas Tourismusdezernenten Álvaro Gijón das Tagungszentrum Pueblo Español. Die dortige Sala Magna sei in der Lage, Platz für 1500 bis 2000 Ballgäste zu bieten.

Für die Veranstaltung sind ein Diner, Tanz und Konzerte vorgesehen. Die Sitzreihen im Teatre Principal können jedoch nicht entsprechend ausgebaut werden, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" am Dienstag.

Ähnliche Nachrichten

Pläne, den Semper Opernball auch auf Mallorca zu zelebrieren, gibt es schon seit 2012. In Dresden hat sich der Opernball an der Semper Oper nach Angaben der Veranstalter "zum größten gesellschaftlichen Kulturevent Deutschlands" entwickelt: "Die besten Opernstars unserer Zeit sorgen für ein einzigartiges Programm, junge Debütantenpaare faszinieren mit einer 10-minütigen Tanz-Choreographie und international bekannte Popmusiker geben den Rhythmus vor für die Nacht", heißt es auf der Internetseite der Veranstalter.

Der nächste Opernball in Dresden ist für den 7. Februar 2014 vorgesehen.