Mordsmäßig lecker

Michael Böckler hat einen Mallorca-Genuss-Krimi als Hörbuch verfasst

"Mord mit drei Sternen", ein Krimi von Michael Böckler.

"Mord mit drei Sternen", ein Krimi von Michael Böckler.

Es beginnt angemessen mit ein paar Takten aus Chopins Regentropfen-Prélude, mit "Hola, Bon Día, Bienvenido". Mit seinem neuen Hörbuch "Mallorca - Mords-Genuss" lädt Michael Böckler zu einer kriminell-kulinarischen Exkursion auf die Insel ein.

Michael Böckler ist Krimi-Autor, aber eben nicht nur. Seine Recherchen vor jedem Roman - sei es auf Mallorca, in Italien oder Frankreich - bezeichnet er regelmäßig als "qualvoll". Immerhin muss er nicht nur die gängigen Sehenswürdigkeiten abklappern, muss versteckte Schönheiten aufspüren, sondern auch Weine probieren, Restaurants besuchen... Denn Böckler verbindet seine Mordgeschichten immer mit kulinarischen Spitzfindigkeiten. Seine Protagonisten essen und trinken gern, was Böckler denn auch immer in einem Anhang festhält.

Auch im Hörbuch - gesprochen von Martin Umbach, Cordula Senfft und Detlev Kügow - mischen sich gekonnt Kurzgeschichten, die auf der Insel spielen, mit unterhaltsamen Informationen, natürlich zu den hiesigen Weinen und Restaurants. Neben den spannenden Geschichten bietet Böckler auch Hinweise zu Land und Leuten, zu Sprache und Kultur.

Er geht auf die heutzutage verfeinerte typische Hausmannskost ebenso ein wie auf die exklusive Restaurant-Cuisine. Er erklärt, was man unbedingt gesehen haben muss. Und wo man die besten Weine auch in kleineren Bodegas findet. Alles in allem: ein mallorquinischer Mords-Genuss. (G.K.)

INFO

Michael Böckler, CD, Mallorca - Kriminell-kulinarische Exkursion - Mords-Genuss. KM Media. Die beiden Mallorca-Bücher von Michael Böckler "Sturm über Mallorca" und "Nach dem Tod lebt es sich besser" (Preis je 8,95 Euro), Droemer Verlag, sind wegen des großen Erfolges auch als Taschenbuch erschienen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.