TW
0

Die größte Überraschung erfuhren die Gäste der Ausstellungseröffnung mehr so nebenbei: Cala Rajada bekommt im nächsten Jahr einen neuen Hingucker. Künstler Gustavo arbeitet an einer vier mal 16 Meter großen Wandkeramik, die künftig die Kaimauer des Hafens schmücken soll. "Zu meinem 75. Geburtstag könnte es so weit sein", so Gustavo gegenüber MM. Das wäre der 11. April.

Die aktuelle Ausstellung im Centre Cap Vermell in Cala Rajada läuft bis zum 29. September. Zu sehen sind in chronologischer Folge Werke aus allen Schaffensperioden des Künstlers seit seiner ersten Ausstellung vor nunmehr 50 Jahren.

Gustavo, der lange Zeit in Berlin gelebt hat und seit 18 Jahren in Capdepera ansässig ist, fühlt sich durch die Ausstellung auf 300 Quadratmetern sehr geehrt. "Das hier hat absolut internationales Niveau." (nimü)