Fänden ein Casting "fantastisch": Die Jungs von Wa Koul Diop. | Foto: Julián Aguirre

TW
1

Die geplante Verordnung für Straßenkünstler in Palma de Mallorca sorgt für Unruhe unter den stadtbekannten Musikern, Malern und Aktionskünstlern. Die Rede ist unter anderem von einer Lizenz, außerdem sollen sie sich nicht länger als 30 Minuten an einem Ort aufhalten dürfen.

Das MM-Schwesterblatt "Ultima Hora" hat sich speziell unter den Musikern umgehört. Die meisten sind einverstanden mit einem "Casting" der Stadt, bei dem das musikalische Vermögen getestet werden soll. Pro äußerte sich auch die internationale Formation "Wa Koul Diop", die mit ihrer Weltmusik auch schon Gäste der MM-Aktion Musik und Wein in der Kellerei Macià Batle begeisterte.

Ähnliche Nachrichten

Nicht einverstanden sind die Musiker allerdings mit den anderen geplanten Einschränkungen. So sollen künftig auch Lautsprecher verboten werden. Wann und wie die Verordnung tatsächlich umgesetzt wird, ist noch offen. (zap)

 

Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
224 Stimmen
27.23%
8.48%
8.93%
55.36%