Regisseur Wim Wenders auf Mallorca

Der Großmeister des Films drehte Werbespot mit Bikini-Schönheiten

Wim Wenders bei den Dreharbeiten für den Werbespot.

Wim Wenders bei den Dreharbeiten für den Werbespot.

Foto: Foto: Julián Aguirre

Geheime Kommandosache: Star-Regisseur Wim Wenders hat diese Woche auf Mallorca gedreht. Aber keinen Dokumentar- oder Spielfilm, der auf Festivals mit Preisen überhäuft wird. Der 68-Jährige zeichnet für einen Werbespot der belgischen Biermarke „Stella Artois" verantwortlich.

Schon vor ein paar Wochen war der gebürtige Düsseldorfer auf der Insel, um mit Mitarbeitern der Produktionsfirma „Palma Pictures" Locations zu begutachten. Gedreht wurde nun auf der Terrasse des Hotels Maricel in Cas Catala am Rand von Palma. Man hatte dort eine Bar aufgebaut, an der natürlich „Stella Artois" ausgeschenkt wurde. Zum Einsatz kamen Bikini-Schönheiten und knackige Kerle. Wenders dirigierte.

Wim Wenders hat in den vergangenen Jahrzehnten Meisterwerke wie „Paris, Texas", „Der Himmel über Berlin" oder „Buena Visa Social Club" abgeliefert. Doch auch die Werbung ist ihm nicht fremd. Er arbeitete bereits für Marken wie Barilla, Magnum, Audi, Deutsche Bahn oder Afri-Cola.

In einem Interview mit „Spiegel Online" sagte Wenders einmal auf die Frage, worin für ihn die Faszination der Kunstform Werbespot liege: „In der Würze, die deren Kürze mit sich bringt. Ich bin ja eher einer, dem die Sachen oft sehr lang geraten sind in der Vergangenheit, da ist der Zwang zur Knappheit und zur Disziplin ein ganz eigenartiger Genuss. Ich mag die kompakte Herausforderung so eines Werbespots."

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.