TW
1

"Mallorca-Bande mischt den Kiez auf" konnte man am Freitag in der Hamburg-Ausgabe der "Bild" lesen. Was war passiert?

Auf der Reeperbahn herrschte Mallorca-Party-Stimmung, weil in dem Club "Temptation" (Große Freiheit) die Premiere des Kurzfilms "Das verlorene Königreich" stattfand. In dem rund 20 Minuten langen "Kult-Trash-Drama des Jahres" gibt Jürgen Drews seinen Job als selbst ernannter "König von Mallorca" auf. In verschiedenen Träumen trifft er auf Kollegen, Wegbegleiter - und mögliche Nachfolger.

Der Film wurde auf Initiative des Megaparks im Sommer auf Mallorca gedreht, und etliche der Playa-Stars aus Megapark und Riu Palace wirkten mit: Matze Knop, Mickie Krause, Markus Becker, Micaela Schäfer, Paul Janke, Buddy, die Autohändler, die Atzen und Megapark-Chefanimateur Lorenz Büffel, der auch die Idee geliefert und am Drehbuch mitgeschrieben hat.

Als Produzent des Films firmiert Megapark-Betreiber "Grupo Cursach Ocio". Was jetzt nach der Premiere, bei der viele der Mitwirkenden anwesend waren, mit dem Werk geschieht, ist noch nicht klar. Vielleicht hat ein TV-Sender Interesse oder man kann den Film im Sommer auf DVD an der Playa kaufen.

Dass Jürgen Drews kürzer treten will, ist bekannt. Denkt er nun wirklich über einen Abschied nach? "Quatsch. Ich bin süchtig nach diesem Job. Ich will der Party-Heesters werden", zitiert "Bild" den Sänger.