Stars und Sternchen am Ballermann

Playa de Palma, Palma de Mallorca |
Beliebter Umzug an der Playa de Palma: Mit der Mallorca-Polonaise ging es 2007 los.

Beliebter Umzug an der Playa de Palma: Mit der Mallorca-Polonaise ging es 2007 los.

Beliebter Umzug an der Playa de Palma: Mit der Mallorca-Polonaise ging es 2007 los.Gute Tradition: Am Rande des Mallorca-Openings dreht Peter Wackel schon seit Jahren seine Musikvideos.Mia Magma, Julia BrücknerAus dem Dschungelcamp in den Mega-Park: Jörn Schlönvoigt ist neu an der Playa.Tanja Tischewitsch kam durch DSDS in den Dschungel und jetzt in den Mega-Park.Melanie Müller, Dschungelkönigin 2014, hat sich im Bierkönig etabliert.
Seit Jahren eine feste Größe im Bierkönig: Stimmungssänger Tobee.Micaela Schäfer machte schon bei mehreren TV-Formaten mit. Sie ist im Mega-Park.

Getrunken und gefuttert, gefeiert und gesungen wird an der Playa de Palma schon seit einiger Zeit wieder. Aber in den vergangenen Jahren hat es sich an der Partymeile eingebürgert, dass man die neue Saison mit den verschiedensten Events mehr oder weniger offiziell einläutet. Das ist noch nicht geschehen. Die konkurrierenden Gastronomiebetriebe konnten sich bisher nicht dazu durchringen, einen gemeinsamen Startschuss für das bunte Treiben abzugeben. Und so feiert man in den kommenden Wochen bei den verschiedensten Veranstaltungen in den Tag oder in die Nacht hinein.

Den Anfang machen am Wochenende 24. bis 26. April Bierkönig und Oberbayern. Spezialveranstalter "Partyreisen 24" fliegt zum "Mallorca Saison Opening 2015" 380 Urlauber ein, um die sich Playa-Star Peter Wackel zum Teil persönlich kümmert. Er dreht an dem Wochenende mit vielen Fans ein Video. Ebenfalls Filmchen zu ihren neuen Liedern produzieren wollen Tobee und Mia Julia. Erfahrungsgemäß trifft man in diesen Tagen so ziemlich alle Künstler, die im Sommer für Stimmung in Oberbayern und Bierkönig sorgen.

Angekündigt sind neben den Genannten zum Beispiel Anna-Maria Zimmermann, Ikke Hüftgold, Melanie Müller, Jochen Bendel, Oli.P, Kim Gloss, Marry, Schäfer Heinrich, Annemarie Eilfeld, Krümel, Biggi Bardot, Axel Fischer, Helmut und Rocky, Jürgen Milski, Antonia, Carsten Spengemann, Sophia Wollersheim und Rebecca Siemoneit-Barum.

Im Rahmen dieses Openings veranstalten DJ Mambo und DJ Biene am Sonntag, 26. April, um 15.30 Uhr auch einen Newcomer-Wettbewerb im Bierkönig.

Bei der Konkurrenz im Mega-Park lässt man es erst zwei Wochen später krachen. Dort wird am Sonntag, 10. Mai, der rote Teppich ausgerollt. Auf der Bühne stehen party-erprobte Recken, es gibt aber auch ein paar Namen, an die man sich an der Playa erst gewöhnen muss.

Mit dabei unter anderem: Oliver Pocher, Jörn Schlönvoigt, Ole ohne Kohle, Sven Florijan, Tanja Tischewitsch, Angelina Heger, Marc Terenzi, Willi Herren, Micaela Schäfer, Paul Janke, Markus Becker, Ina Colada, Norman Langen, Almklausi, Olaf Henning, Menderes, die Autohändler, die Atzen, Mickie Krause und Jürgen Drews. Stark vertreten sein dürften auch wieder deutsche TV-Sender.

Zwar kein offizielles Opening, aber auch schon eine gute Tradition ist die Mallorca-Polonaise, die zwischen den beiden Eröffnungsterminen stattfindet. Vom Deutschen Eck in der Bierstraße aus werden auch in diesem Jahr wieder Hunderte Playa-Party-Urlauber über die Promenade am Ballermann und die umliegenden Straßen ziehen. Angefangen hat es mit der Mallorca-Polonaise 2007, als DJ Attila, der mit bürgerlichem Namen Attila Schanze heißt, mehr oder weniger zufällig die erste Auflage organisierte. Die Idee kam gut an, Wiederholungen mussten folgen. In diesem Jahr geht es am Sonntag, 3. Mai, um 12 Uhr los.

2014 hatten die Remmi Demmi Boys ein "Duell um Mallorca" ausgerufen, dieses Jahr hat sich die Truppe mit dem Deutschen Eck zusammengetan und veranstaltet am Freitag, 24. April, um 15 Uhr ein Straßenfest in der Bierstraße. Mehrere Teams treten in "typischen Straßenfestspielen" gegeneinander um die "Krone der Bierstraße" an. Mitmischen wollen neben den Remmi Demmi Boys Partyputze Nona, der Bendler und der Horny sowie die Partybalken.

Lounge für Homosexuelle

Neu an der Playa de Palma: Im Mega-Park wird es künftig eine Lounge mit dem Namen "White Flamingo" geben, die speziell für Lesben, Gays, Trans- und Bi-Sexuelle gedacht ist. Die Eröffnung ist für Freitag, 8. Mai, geplant. Es singen die Männer vom "Mallorca Gay Men's Chorus" und weitere Chöre, die an dem Wochenende beim Gay-Chorfestival in Andratx zu Gast sind. Am Tag des Mega-Park-Openings (10. Mai) wird dann Dragqueen Olivia Jones in der "White Flamingo"-Lounge erwartet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.