Ingrid Modrow ist die neue Geschäftsführerin der Galerie HMH.

TW
0

Das Kürzel HMH ist auf Mallorca eine Hausnummer in Sachen Kunst. Es stand lange für Hella Maria Höfer. 1998 hatte sie in Port d'Andratx ihre Galerie eröffnet, 2013 kam mit Palma ein weiterer Standort hinzu.

Am 24. September 2014 starb Höfer im Alter von 61 Jahren unerwartet an einem Herzversagen. Ihre vertraute Mitarbeiterin Ingrid Modrow hat nun ihrem letzten Wunsch entsprochen und mit ihrem Ehemann die Galerie HMH übernommen. Nach einem langen Kampf mit den Mühlen der Behörden ist die Galerie wieder geöffnet.

"Ich führe die Galerie im Sinne von Hella weiter, werde natürlich meine eigene Handschrift hinzufügen", so die neue Geschäftsführerin. Der Name HMH mit leicht modernisiertem Logo wird bleiben. Und sowohl in Port d'Andratx als auch in Palma geht es weiter: Auf insgesamt 1200 Quadratmetern zeigt die Galerie mehr als 1000 Exponate über 40 mallorquinischer, spanischer und internationaler Künstler, darunter Joan Peix, Francesc Roca, Markus Haub, Monika Vos, Jodd, Jörg Döring, Christian Heinrich. Aber auch Neuentdeckungen wie Gunda Jastorrf und Carsten Westphal. Die Preise der Arbeiten liegen zwischen 250 und 25.000 Euro.

Ähnliche Nachrichten

Wie ihre Vorgängerin wird Modrow nach neuen Trends und Künstlern Ausschau halten. Die Galerie in Palma am Paseo Mallorca allerdings will sie nicht persönlich weiterbetreiben, sondern sucht hierfür einen geeigneten Lizenznehmer. Dieser soll die Galerie selbstständig führen.

INFO
DI bis SA 11 bis 17 Uhr (Juli, August: 10 bis 13 Uhr und 18 bis 21 Uhr);
Galería HMH

Port d' Andratx, Carrer Isaac Peral 52

Palma, Paseo Mallorca 12