Ähnliche Nachrichten
Die Stadtmauer von Alcúdia ist die Kulisse, vor der historische Ereignisse der Stadt nachgestellt werden.

Lokales

Szenische Stadtführungen in Alcúdia

Alcúdia im Norden Mallorcas veranstaltet vor der Kulisse der Stadtmauer interessante Touren mit einer Historienshow. Am 30. Juli ist es wieder soweit.

Martin Breuninger26.07.15 09:05

Jemanden in die Kiste zu stecken, bedeutet im Französischen, jemanden zu foppen.

Kultur

Männer aus der Kiste

Bewegung und Pantomime bietet das Théâtre du Mouvement in Lloseta in Mallorcas Inselmitte. Das Stück "Noch eine so kurze Stunde" beginnt am Samstag, 25. Juli, um 20 Uhr.

Martin Breuninger23.07.15 00:00

Macht sich stark für Theater auf Mallorca: Heike Jack.

Kultur

Von der Terrasse ins Theater

"Ich bin privilegiert", sagt Heike Jack, "ich kann tun, was mir Spaß macht." Spaß macht ihr vor allem Theater. Und inzwischen auch Mallorca. Im Sommer dieses Jahres fügt sie beides zusammen und bringt im Juli und Oktober insgesamt vier Theaterstücke in deutscher Sprache nach Mallorca.

Gabriele Kunze16.06.14 00:00

Margalida Moner ist die Leiterin des Teatre Principal.

Kultur

Neue Pläne für Mallorcas Theater

Im Gespräch streicht sich Margalida Moner immer wieder einmal über die Stirn. Die Sorgenfalten sind unübersehbar. Das „Sorgenkind" ist das Teatre Principal.

Gabriele Kunze09.12.11 00:00