Toyo Tanaka wurde nur 57 Jahre alt.

TW
2

Toyo Masanori Tanaka ist tot. Der Begründer und künstlerische Leiter des internationalen Festivals Música Mallorca ist unerwartet im Alter von 57 Jahren in einem Münchner Krankenhaus an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Die Krankheit war nur drei Wochen zuvor festgestellt worden. Das teilte der Intendant und Mitbegründer der internationalen Herbstkonzerte, Wolf Bruemmel, dem Mallorca Magazin mit.

Ähnliche Nachrichten

Obwohl sein Tod erst jetzt bekannt gegeben wurde, starb Tanaka bereits Ende Juli und wurde in seiner Wahlheimat München in kleinstem Kreis beigesetzt.

Wie Bruemmel weiter erklärte, werde das Festival Música Mallorca weitergeführt. Dies sei der ausdrückliche Wunsch des Verstorbenen gewesen. Auf dessen Vorschlag wurde der bisherige künstlerische Leiter des Teatre Principal in Palma, José Maria Moreno, zu seinem Nachfolger berufen. Moreno arbeitet mit dem Festival seit seiner Gründung vor 13 Jahren zusammen.