Rafael Nadal trauert um Großvater

Manacor, Mallorca |
Dirigent Rafael Nadal, Großvater des gleichnamigen Tennisprofis.

Dirigent Rafael Nadal, Großvater des gleichnamigen Tennisprofis.

Foto: Foto: Archiv Ultima Hora

Rafael Nadal, Musiker, Dirigent, und Großvater des gleichnamigen Tennis-Stars aus Mallorca, ist am Montag im Alter von 86 Jahren gestorben. "Meister Rafel Nadal", wie er in seiner Heimatstadt Manacor im Inselosten genannt wurde, ist zudem Vater des spanischen Ex-Fußball-Profis und heutigen Sportdirektors von Real Mallorca, Miquel Àngel Nadal, der wiederum ein Onkel des Tennisspielers ist.

Familienpatriarch Rafael Nadal war Vater von fünf Kindern und Großvater von 13 Enkeln. Als Musiker dirigierte er jahrzehntelang Orchester und engagierte sich insbesondere kulturell für das Teatre Principal in Palma. Dort war er unter anderem bis 1989 Leiter des 1983 gegründeten Chores.

Mallorcas Inselrat sprach der Familie das offizielle Beileid aus. Der Musiker Rafael Nadal war im Vorjahr mit der goldenen Verdienstmedaille des Inselrates ausgezeichnet worden.(as)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.