Die Galeristen freuten sich über regen Zuspruch auf der Nit de l'Art.

TW
0

Die Kunstnacht von Palma, die "Nit de l'Art", ist auch am Samstag ein voller Publikumserfolg geworden. Nachdem sie 20 Jahre an einem Donnerstag gefeiert wurde, fand der Hauptevent in diesem Jahr an einem Samstag statt.

Die Galeristen bezeichneten den Wechsel auf den Samstag als "gelungen". Die angenehm frischen Temperaturen hätten ihr Übriges dazu beigetragen, dass die Besucher die Ausstellungen und Performances in Palmas Altstadt genossen, schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. 

Die belebtesten Straße waren die Calle Sant Jaume, Can Verí und der Passeig del Born. Einige Straßen waren eigens für den Verkehr gesperrt worden. 

Es gab auch kritische Stimmen: Die Mitglieder des Kunstkollektivs Arte Visión fühlten sich von der Stadt ausgeschlossen, veranstalteten ihre Performance zwischen der Plaça Major und dem Casal Solleric. 

Am Rande der Nit de l'Art wurde auch Gutes getan: An diversen Punkten konnte man für syrische Flüchtlinge spenden.