Gesangsexport nach China

Palma de Mallorca |

Ruth Calixta - Lady Marmalade

Foto: Youtube: Ruth Calixta
Die Mallorquinerin Ruth Calixta tritt als Ruth Aguilera in China auf

Die Mallorquinerin Ruth Calixta tritt als Ruth Aguilera in China auf.

Foto: Foto: Pietro Gracia

Ruth Calixta steht sechsmal pro Woche auf der Bühne. Seit kurzem hat sie ein festes Engagement im Las Vegas des Ostens, ihre Show ist im Hotel The Venetian in Macao, der ehemaligen portugiesischen Exklave in China, zu sehen. Die Mallorquinerin verdient ihren Lebensunterhalt als Christina-Aguilera-Double. Während ihrer Auftritte wird aus Ruth Calixta dann Ruth Aguilera, die blonde Mallorquinerin imitiert die bekannte US-Popsängerin.

Bevor sie nach China kam, war Calixta in mehreren Shows in Spanien und Deutschland zu sehen. "Mit einer Freundin habe ich angefangen im Duo 'Top Divas' zu singen", erzählt sie im Interview mit der spanischen Zeitung Ultima Hora. Die beiden Frauen traten dabei als Double großer Sängerinnen auf.

Ihr Engagement in China sieht Calixta als große Chance, um Erfahrung zu sammeln. Zudem verdiene sie gut, verriet die Mallorquinerin. Auch zahlreiche Prominenten schauen sich ihre Show im Hotelkasino an, darunter Sylvester Stallone: "Ich bin fast ausgeflippt, schließlich bekommt man nicht jeden Tag Applaus von so einem Star." (cls)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.