Trapezkünstler, Schlangenmenschen, Showstars - das Weihnachtsprogramm des "Circo Alegría" verspricht eine bunte Mischung. | Foto: Click / Ultima Hora

TW
0

Weltweit treten die Akteure vom "Circo Alegría" (Zirkus der Freude) auf, jetzt gastieren sie zum wiederholten Male in Palma. Unter dem Motto "Weihnachtszirkus" läuft das bunte Spektakel von Freitag, 4. Dezember, bis Sonntag, 10. Januar, im großen Zelt in Son Fusteret.

Wer typischen Zirkus erwartet, der wird enttäuscht werden: Tiere gehören nicht zum Ensemble. Dafür aber mehr als 30 Artisten aus Mexiko, Panama, Belgien, England und den USA. "Es ist eine Mischung aus Musical und Zirkus", berichtet Dicky Faggioni, künstlerische Leiterin der Produktion. Licht, Musik, prunkvolle Kostüme und aufwendige Kulissen stehen im Vordergrund. Und natürlich die Akrobatik: Trapezkünstler, Seiltänzer und Jongleure werden prächtig in Szene gesetzt.

Hintergründig baut die Dramaturgie auf der Weihnachtsgeschichte "Der Grinch" auf. "Dieses Arrangement haben wir in Palma noch nie aufgeführt", so Faggioni.

Auch neu: Mallorcas Ballettspitzen werden Teil der Show sein. Im Oktober waren die Tänzerinnen und Tänzer bei einem Casting von den Alegría-Verantwortlichen ausgewählt worden. Weitere Infos und Tickets gibt's auf www.circoalegria.es