Ähnliche Nachrichten
Vor allem bei Urlaubern sehr beliebt: Der 1912 eingeweihte "Tren de Sóller".

Tourismus

"Roter Blitz" rollt wieder

Seit Anfang Februar ist die Sóller-Eisenbahn wieder in Betrieb. Der "Rote Blitz" hatte zwei Monate lang stillgestanden, weil Gleise erneuert werden mussten.

15.02.16 00:00

Tomeu Arbona ist stolz auf seine Orangen. Leben kann aber auch der Landwirt aus Sóller nicht vom Anbau.

Tourismus

MM-Besuch bei einem Orangenbauern in Sóller

Vitaminreich, aber nicht reich: Tomeu Arbona kann maximal 600 Kilo Zitrusfrüchte am Tag ernten. Leben kann er davon aber nicht. "Zu viel Arbeit für zu wenig Geld."

11.02.16 00:00

Auch der Weg von Lloseta nach Tossals Verds führt durch einen eindrucksvollen Olivenhain.

Immer einen Ausflug wert

Kreuz und quer durch die Olivenhaine

Wer richtig eintauchen will in die Welt der knorrigen Olivenbäume, die Mallorcas Landschaft prägen, der muss sich  zu Fuß auf den Weg machen. MM empfiehlt drei Routen.

13.12.15 00:00

Kein schönes Bild in Port de Sóller auf Mallorca.

Lokales

Straßenbahn in Sóller entgleist

Auf Mallorca gehört die Straßenbahn von Sóller nach Port de Sóller zu den beliebtesten Postkartenmotiven. Jetzt ist eine Wagenkombination spektakulär entgleist.

30.06.15 15:40

Kräftige Farben prägen das Werk von George Sheridan.

Kultur

Retrospektive von George Sheridan

Die Schau im Jugendstilmuseum Can Prunera in Sóller könnte gut den Titel "Die Kraft der Farben" tragen. Sie ist dem US-Künstler George Sheridan gewidmet.

Martin Breuninger14.05.15 00:00