TW
0

Can Picafort steht ganz im Zeichen des Kunstfestivals Saladina Art Fest. Der Küstenort im Norden von Mallorca wird immer farbenfroher: Nun hat der Künstler Joan Aguliós ein zweites Wandgemälde fertiggestellt. Es schmückt die Fassade der Bar Putput und zeigt, ein Kind, das im Meer schwimmt.

Insgesamt werden drei Fassaden bemalt. Neben der Bar Puput wurden das Hotel Mar y Paz sowie die Sporthalle des Ortes ausgewählt. Die figürlichen Mauer-Werke stammen von Joan Agulió aus Mallorca sowie Hyuro und Bosoletti aus Argentinien und werden dauerhaft zu sehen sein.

Ähnliche Nachrichten

Das Saladina Art Fest dauert noch bis zum Sonntag, 30. Oktober. Das Festival im Norden von Mallorca diene dazu, "Kultur zu fördern und lokale Identität zu stärken", sagte Gemeindevertreter Joan Monjo.

Am Freitag, 28. Oktober, findet ab 20 Uhr ein Konzert in dem Küstenort statt, danach treten Feuerläufer auf. Am Samstag, 29. Oktober, starten um 18 Uhr verschiedene Kunstaktivitäten, Theatervorführungen sowie Konzerte. Am Sonntag, 30. Oktober, schließt das Festival mit einem Kunsthandwerkermarkt und Workshops für Kinder. Veranstaltungsorte sind der Segelverein sowie die Plaza Cervantes. (cls)