Sabine Stieger beansprucht ihren Platz unter den besten des Austro-Pops. | Michael Heigl

TW
0

Sabine Stieger kehrt mit neuer CD nach Mallorca zurück. Im Oktober 2015 hatte die Österreicherin, die zehn Jahre lang die Stimme der Global Kryner war, in der Kulturfinca Son Bauló in Lloret de Vistalegre ihr erstes Austro-Chanson-Album "Sabinschky" präsentiert. Entstanden war es kurioserweise in Hamburg, wo sich Stieger ihren sprachlichen Wurzeln zuwandte.

2015 ließ sie sich in Wien nieder, und nach einem Jahr österreichischer Alltag ging sie wieder ins Aufnahmestudio. Das Resultat heißt "Stiegerbalsam", und das werden sie und ihre Band am Samstag, 22. April, erneut in Son Bauló präsentieren.

Musikalisch stellt das Album eine Weiterentwicklung ihres Erstlingswerkes dar. Konkreter, virtuoser und melodiös beansprucht Stieger ihren Platz unter den Besten des Austro-Pops.

Ähnliche Nachrichten

Im Bayerischen Rundfunk hieß es: "Stieger ist eine scharfzüngige Songschreiberin mit pointierter musikalischer Sprache. So besingt die Österreicherin humorvoll das eigenständige Vokabular ihrer Landsmänner; es gelingt ihr aber auch, selbst ernste Themen mit Schmäh zu betrachten. Wenn das mal keine Kunst ist!"

Das Konzert in Son Bauló beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 18 Euro. Anschließend wird ein Vier-Gänge-Menü für 26 Euro angeboten. Reservierungen: 971-524206.

(aus MM 16/2017)