Mondscheinkonzert in den Reben der Bodega Macià Batle. | Youtube: Ultima Hora

TW
0

Eine Nacht wie aus dem Bilderbuch: Das Benefizkonzert in den Reben der Weinkellerei Macià Batle am Ortsrand von Santa María del Camí war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Begeistert folgten die gut 1000 Gäste den Klängen des Sinfonieorchesters der Balearen, das dieses Mal den Gesang der andalusischen Sängerin Trinidad Montero untermalte. Anschließend sorgte die A-cappella-Band "SuperVoices" für ausgelassene Stimmung.

Ähnliche Nachrichten

Doch nicht nur für die Ohren war der Event eine Freude, auch die Gaumen kamen auf ihre Kosten. Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn hatten die Besucher die Möglichkeit zu anregenden Gesprächen bei Häppchen und den edlen Tropfen der Bodega. Die Verzehrbons waren, dank zahlreicher Sponsoren, im Eintrittspreis enthalten.

Die Veranstaltung, die bereits zum sechsten Mal stattfand, erfreut sich bei Mallorquinern wie auch bei deutschen und anderen ausländischen Gästen jedes Jahr großer Beliebtheit. Der Erlös aus dem Konzert, das vom Kinderhilfsverein Amics de La Infància veranstaltet wird, geht an die Hogares Aynewasi in Peru. In diesen Heimen erhalten sozial vernachlässigte Kinder Zuwendung, eine angemessene Ernährung und Unterricht im Lesen und Schreiben. (cze)