Theater, Zirkus, Puppenspiel: 51 Compagnien treten bei der Fiet in Vilafranca auf. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Die Fiet geht ins 15. Jahr: Das bedeutendste Festival für Kinder- und Jugendtheater auf den Balearen findet dieses Jahr von Donnerstag, 19. Oktober, bis Sonntag, 20. Oktober, in Vilafranca de Bonany statt.

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Programm stehen Theater, Tanz, Zirkus und Puppenspiel. Dargeboten werden die mehr als 90 Veranstaltungen von 51 Compagnien und Künstlern, die auf den Balearen leben oder aus den verschiedensten Regionen des spanischen Festlands und aus Frankreich angereist kommen. Die Vorstellungen handeln vom Leben, von Träumen, Angst und Glück. Zahlreiche Stücke werden bei dem Festival zum ersten Mal aufgeführt und finden an zehn verschiedenen Ort der Gemeinde statt.

Zwei Stücke, die bei der Fiet Premiere haben, werden noch einmal im Teatre Principal in Palma zu sehen sein. Am Samstag, 28. Oktober, wird im kleinen Saal des Theaters um 11 und 13.30 Uhr mit "El núvol gris, gras i gros" ein Stück mit ökologischem Hintergrund gezeigt, das sich an Kleinkinder richtet. "La nena dels pardals", das um 18 Uhr im großen Saal gegeben wird, handelt von einer Begebenheit in China unter Mao Zedong. Das Programm kann online (fiet.cat) abgerufen werden.