New Orleans Jazz im Auditorium von Palma

| Palma, Mallorca |
Hot Jazz spielen die Bourbon Street Stompers aus Düsseldorf.

Hot Jazz spielen die Bourbon Street Stompers aus Düsseldorf.

Foto: Veranstalter

The Bourbon Street Stompers heißt eine von Europas renommiertesten Traditional-Jazz-Bands. Gegründet wurde sie 1993 in Essen, ihre Mitglieder waren damals noch Teenager. Heute hat die Gruppe ihren Sitz in Düsseldorf. Am Freitag, 5. Oktober, wird das Septett im Auditorium in Palma auftreten.

Seit 1995 besteht die Combo in unveränderter Besetzung. Ausgehend vom New Orleans Jazz und Swing arbeitete sie sich bis zum Hot Jazz der 20er und 30er Jahre zurück. Markenzeichen der Bourbon Street Stompers sind nicht nur die originalen Arrangements der berühmtesten Bands der damaligen Zeit, sondern auch das dazu gehörende Outfit.

Nach Palma kommt das Septett nicht allein, sondern mit Joshua Stewart. Der US-Amerikaner ist ein anerkannter Operntenor, doch er singt genauso gut Jazz. Schließlich ist er in New Orleans geboren.

Das Konzert am 5. Oktober beginnt um 21 Uhr. Ticktes für 30 Euro gibt es an der Theaterkasse und bei auditoriumpalma.com.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.