Die Collagen von Burkhard Lohren entstehen aus einer Art Symbiose zwischen Malerei und digitaler Bildbearbeitung. | Veranstalter

TW
0

Wie Pop-Art-Mitbegründer Andy Warhol schätzt der Paderborner Künstler Burkhard Lohren die Wiederholung in Themen und Motiven. Dieses Prinzip ist eines der wesentlichen Bestandteile seiner Mixed Media Collagen. Neue Arbeiten des Pop-Art-Künstlers präsentiert nun die Galeria de Arte Minkner in Santa Ponça (Avda. Rei Jaume I, 109). Bei der Vernissage am Freitag, 26. Oktober, von 17 bis 20 Uhr wird Lohren anwesend sein.

Ähnliche Nachrichten

Als Künstler beschäftigt sich Lohren seit einigen Jahren mit Techniken der Fotobearbeitung und dem Digital Artwork. In einer Art Symbiose zwischen Malerei und digitaler Bildbearbeitung mit unterschiedlichen Techniken, Filtern und Programmen entstehen seine beeindruckenden Pop Art Collagen. Seine Ausstellungen sowie viele TV-Beiträge über ihn haben dem Künstler eine große Sammlergemeinde beschert.