Ähnliche Nachrichten
Trotz der Drohungen des Bischofs legte Jeroni Alomar (Porträt) Beschwerde gegen die Verhaftung seines Bruders ein.

Kultur

Der gläubige Rebell, ein Geistlicher gegen Franco

Menschlichkeit war seine Sache, Unterordnung nicht. Während des Spanischen Bürgerkriegs leistete der Kaplan Jeroni Alomar Republikanern Fluchthilfe. Dafür wurde er hingerichtet.

Martin Breuninger30.12.18 00:00

Blick auf die nun gefundenen Knochen.

Kultur

Knochenreste von getötetem Bürgermeister wohl entdeckt

Archäologen wurden auf dem Friedhof von Santa María fündig. Die Knochen könnten von Joan Alemany stammen, dem Ex-Alkalden von Búger.

Ingo Thor06.12.18 14:02

Das Kinoplakat zum Film.

Kultur

Film dokumentiert geheim gehaltenes Nazi-Experiment

Filmpräsentation in Palma am 8. November: Wie im Spanischen Bürgerkrieg vier Dörfer bei Castellón auf dem Festland testweise bombardiert wurden.

Alexander Sepasgosarian06.11.18 08:30