Bedeutendes Hafengebäude in Palma vor dem Abriss

| Palma, Mallorca |
Blick auf das Hafengebäude und die Kathedrale.

Blick auf das Hafengebäude und die Kathedrale.

Foto: Ultima Hora

Palma de Mallorca verliert ein weiteres architektonisch bedeutsames Gebäude. Der Turm "Estación Marítima 1" im Hafen wird in der kommenden Woche abgerissen. Mit der Abtragung der Innenwände wurde bereits begonnen.

Seit fast 20 Jahren steht das von Antonio Dicenta im Jahr 1961 errichtete Gebäude leer. In den 60er-Jahren befand sich darin ein sehr beliebtes Restaurant mit großen Panoramafenstern. Bis 1969 galt das Gebäude als "In"-Treffpunkt der Palma-Society.

Zuletzt hatte der geplante Abriss eines Gebäudes, das in Palma in den 1930er Jahren im Stile der Architekturströmung Bauhaus errichtet worden war, den Protest des Vereins der Denkmalschützer, Arca, ausgelöst.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.