Santanyis Orgel erklingt jetzt zweimal pro Woche

| | Santanyí, Mallorca |
Gewaltig, schön gearbeitet, beeindruckend: die Orgel von Santanyí.

Gewaltig, schön gearbeitet, beeindruckend: die Orgel von Santanyí.

Foto: Mallorca Magazin

Freunde der Orgelmusik können tief durchatmen. Jeden Mittwoch und jeden Samstag wird ab sofort in der Hauptkirche von Santanyí im Südosten von Mallorca jeweils um 12.30 Uhr ein kurzes, aber intensives Konzert veranstaltet. Dabei erklingt mächtig die Jordi-Bosch-Orgel. Die Konzerte sind als Unterhaltung für Marktgäste gedacht.

Die Orgel von Santanyí gilt unter Kennern als eine der zehn wichtigsten der gesamten Welt. Ursprünglich hatte sie sich in einer Kirche in Palma befunden, die abgerissen wurde. Sie wurde einst in der Cala Santanyí an Land gebracht und auf Karren nach Santanyí geschafft. Das Instrument wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach restauriert.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.