Fotos vom Marilyn-Fotografen in Palma

Palma, Mallorca |
Marilyn Monroe.

Marilyn Monroe.

Dieses Foto kennt jeder: Marilyn Monroe im weißen Kleid, das über einem U-Bahn-Luftschacht hochgeweht wird. Es stammt von Sam Shaw (1912-1999), einem US-amerikanischen Filmproduzenten. Bekannt wurde er vor allem als Fotograf von Marilyn Monroe, mit der er persönlich befreundet war.

Bis Samstag, 31. August, werden in der Misericòrdia in Palma Fotografien ausgestellt. Titel der Schau, die von der Mallorca Film Commission organisiert wurde: „El fotògraf de les estrelles” (Der Fotograf der Stars). Gezeigt werden auf vier Etagen Fotos von Hollywood-Ikonen wie Marlon Brando, John Wayne und Warren Beatty. Und Marilyn. Ihr ist eine ganze Etage gewidmet. Auf zwei weiteren Etagen geht es um Shaw als Produzent und Fotojournalist. (mb)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.