Imma Prieto wird neue Direktorin des Es Baluard

| | Palma, Mallorca |
Imma Prieto stammt aus Katalonien.

Imma Prieto stammt aus Katalonien.

Foto: UH

Das Museum Es Baluard für moderne und zeitgenössische Kunst in Palma hat eine neue Direktorin. Die katalanische Kunstkritikerin und Kuratorin Imma Prieto wurde am Dienstag, 1. Oktober, vom Rat der Stiftung Es Baluard zur neuen Leiterin ernannt.

Nach dem Ausscheiden ihrer Vorgängerin Nekane Aramburu Ende März war die Stelle ein halbes Jahr lang vakant gewesen. Es gab zwei Ausschreibungsverfahren. Prieto setzte sich gegen Neus Miró und Julia Morandeira durch.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Urea / Hace 2 months

Ein leider sehr unvorteilhaftes Foto: (Wohl ungewollt) zuviel Bein und dann auch noch Kippe in der Hand...