Javi Pachón (l.) und Rafa Goberna gehören zu den Machern von Cineciutat und werben für die Rettung des Kinos. | Pilar Pellicer¶

TW
3

Das Alternativkino Cineciutat in Palma steht vor dem Aus. Das droht, wenn nicht bis zum 22. März 32.000 Euro per Crowdfunding zusammenkommen.

Bisher sind von 57 Personen 15.300 Euro gespendet worden.

Mit den 32.000 Euro könnte die gemeinnützige Betreibergesellschaft dringend notwendige Reparaturen ausführen und somit verhindern, dass das Kino die Lizenz verliert.

Ähnliche Nachrichten

Ziel ist aber, nicht nur diesen ersten Schritt zu machen, sondern insgesamt 60.000 Euro einzusammeln. Damit könnten dann einige technische Neuerungen finanziert werden.

Schon einmal musste der Kino-Komplex durch Spenden gerettet werden. 2012 war das Ende der Renoir-Kinos im ehemaligen Schlachthof S'Escorxador beschlossene Sache, dann entstand Cineciutat. Hier werden auch immer wieder Filme in Originalversion, unter anderem in deutscher Sprache, gezeigt.

Wenn auch Sie spenden wollen:

https://www.cineciutat.org/salvemcineciutat