Auch der Art Brunch fällt dem Coronavirus zum Opfer. | Archiv

TW
1

Um die Vorbeugung gegen Covid-19 kommt auch die zeitgenössische Kunst nicht herum. Deshalb wird der Art Palma Brunch wird nicht wie vorgesehen am Samstagvormittag, 21. März, stattfinden. Das gab die Vereinigung Art Palma Contemporani am heutigen Donnerstag bekannt.

Das Event, bei dem die zehn assoziierten Galerien ihre Frühjahrsausstellung eröffnen und namhafte Küchenchefs dabei Häppchen kredenzen sollten, ist nun bis auf Weiteres verschoben. Jede Galerie wird zwar ihr Ausstellungsprogramm wie geplant beibehalten, doch Vernissagen wird es keine geben.

Ähnliche Nachrichten

„Der Galeristenverband hat diese Entscheidung aus Verantwortung für die öffentliche Gesundheit getroffen“, heißt es in der Mitteilung. Damit folge man den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden.

Der Art Palma Brunch ist nach der Nit de l‘Art im September die zweitgrößte Veranstaltung für zeitgenössische Kunst, die vom Galeristenverband organisiert wird.