Rosalía (mit rotem Oberteil) bei ihreh Deeharbeiten am Strand von Portixol. | Julián Aguirre

TW
0

Die katalanische Sängerin Rosalía war am Samstagnachmittag auf Mallorca eingeflogen, um am Strand von Portixol einen Teil des Musikvideos zu ihrem neuen Song „Despechá“ zu drehen. Entsprechend groß war die Zahl der Zaungäste. Denn Rosalía gilt nicht nur als iberische Antwort auf Björk und Beyoncé zugleich, sie ist auch einer von Spaniens größten internationalen Musikstars.

Die Nachricht, dass sie in Portixol vor der Kamera stand, hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Zahlreiche Fans strömten an den Strand, um die Sängerin live zu sehen und die Dreharbeiten zu verfolgen.

Ähnliche Nachrichten

Stunden vor Rosalías Ankunft hatte das Produktionsteam mehrere Szenen mit zahlreichen Statisten aus Palma gedreht. Um diese Aufgabe zu bewältigen, sperrten die Organisatoren den halben Strand ab und füllten ihn mit Sonnenschirmen und Handtüchern.

Diesen Montag, 1. August, wird Rosalía um 22 Uhr in Palmas Open-Air-Gelände Trui Son Fusteret auftreten. Die Karten für das Konzert sind bereits ausverkauft.