Drei Tage lang feierten Tausende Menschen beim Mallorca Live Festival in Calvià. | Laura Berreca

TW
0

Es ist das größte und wichtigste Musik-Festival auf den Balearen: Das "Mallorca Live" ist Samstagnacht zu Ende gegangen. Laut des Veranstalters besuchten rund 65.000 Menschen das Festival, das von Donnerstag bis Samstag, 18. bis 20. Mai, im ehemaligen Aquapark in Calvià ausgerichtet wurde. Am Samstag ist das britische Elektro-Duo "Chemical Brothers" aufgetreten und hat für ein fulminantes Ende der Feier gesorgt. Vor allem mit Songs wie "Galvanize" und "Hey Boy Hey Girl" begeisterten sie die Menge und verwandelten das Veranstaltungsgelände in eine riesige Disko, Lasershow inklusive. Davor traten auch noch die Kolumbianer "Bomba Estéreo" auf und bewegten die Partymeute mit Reggaeton, Rap und Trommelklängen.

Ähnliche Nachrichten

Neben den beiden Hauptacts traten an dem dritten Festivaltag unter anderem noch die britische Rockband Reytons und die Indie-Band Viva Suecia auf. Auch deutsche Musiker waren auf dem balearischen Festival vertreten: Techno-Urgestein Sven Väth war am Donnerstag dabei und hatte zuvor MM ein exklusives Interview gegeben. Am Freitag standen außerdem die Black Eyed Peas auf der Bühne und performten ihre beliebten Klassiker wie "Pump It" oder "I gotta feeling". Auch die Balearen-Präsidentin Francina Armengol mischte sich unter die Feiernden. Am Samstag postete sie ein Foto auf ihrem Instagram-Channel, das sie im Gespräch mit Künstlern und beim Besuch der Konzerte zeigte.